html site templates

Aktuelles

Informationen über aktuelle Ereignisse im Ortsverein.

Mobirise

Ehrungen
Für weitere Informationen bitte hier klicken.

Sankt Martins-Umzug in Weibern

Auch dieses Jahr war der Ortsverein an Sankt Martin wieder in der Dorfgemeinschaft aktiv und schenkte Glühwein und Kinderpunsch am Martinsfeuer aus.

Mobirise
Mobirise

Andrea Nahles zu Besuch in Weibern. 

Während Ihrer Sommertour besuchte Andrea Nahles auch unseren Ort und besichtigte u.A. die neue Dorfmitte sowie das örtliche Schwimmbad.

Mobirise

SPD Ortsverein Weibern drängt auf den Lückenschluss des Radeweges zum Schwimmbad

Mitglieder des Vorstandes trafen sich am Sonntag, 17.12.2017, um das Grundstück des WVZ am Ortsausgang nach Kempenich, nach Abriss des Wohnhauses in Augenschein zu nehmen.

Mitglieder des Vorstandes trafen sich am Sonntag, 17.12.2017, um das Grundstück des WVZ am Ortsausgang nach Kempenich nach Abriss des Wohnhauses in Augenschein zu nehmen.

Hier soll auf Antrag der SPD Fraktion ein Fahrradweg entstehen, um die Lücke zwischen der Abbiegung zum Schwimmbad Berg und dem Ortseingang Weibern zu schließen. Der WVZ hat auf Anfrage von unserem Ehrenvorsitzenden Horst Daleki bereits grundsätzlich sein OK für eine solche Nutzung auf dem Grundstück gegeben.Eine entsprechende Anfrage auf Zuschuss seitens des Landes (LBM) ist gestellt, Planungsmittel sind im Haushalt der Ortsgemeinde für 2018 vorgesehen. Die SPD Weibern hofft auf eine schnelle Umsetzung im Laufe des nächsten Jahres.

Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstands

Weibern. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Weibern berichtete der Vorsitzende Michael Hilger über die Aktivitäten der letzten beiden Jahre und bedankte sich bei den Ratsmitgliedern für die Mitarbeit. Außerdem freute er sich über einige junge Neumitglieder, die im Laufe dieses Jahres hinzugekommen sind. Im Geschäftsbericht ging Gerd Schricker auf die Mitgliedersituation ein, die zurzeit stagniert. Dabei sei zu berücksichtigen, dass die älteren Mandatsträger gern den Jüngeren Platz machen würden. Der Kassenbericht des Schatzmeisters Dieter Schumacher brachte ein zufriedenstellendes Ergebnis, sodass die Entlastung des Vorstands einstimmig beschlossen wurde.

Die anschließenden Neuwahlen wurden vom Ehrenvorsitzenden Horst Daleki geleitet. Zum 1. Vorsitzenden wurde Michael Hilger, zum 2. Vorsitzenden Andreas Keuler, zum Geschäftsführer Gerd Schricker und zum Schatzmeister Dieter Schumacher gewählt. Das Amt der drei Beisitzer bekleiden Sebastian Schlich, Christian Hirner und Tobias Stein. Die Rechnungsprüfer Lothar Buhr und Sabine Perk wurden wiedergewählt.

Mobirise

FOLGEN SIE UNS!